«Es war geplant, die Ehrung von Marco Odermatt als Gesamtweltcup-Sieger und dreifacher Disziplinen-Gewinner am 9. Juni in das Festival von Rockmusiker Gölä auf dem Flugplatz Buochs einzubetten», schreibt der Kanton Nidwalden auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1. Mit dem Athleten und den Veranstaltern war bereits alles abgemacht, als man von der Absage des Festivals überrascht wurde. Mit einer gemeinsamen Veranstaltung hätten Synergien genutzt und Ressourcen geschont werden können.
Odermatt feiert in kleinen Rahmen
Knapp eine Woche später ist nun klar, wo die Odermatt-Sause steigen wird: An der traditionellen Schneenacht des Nidwaldner Skiverbandes. Eine «schlichte, interne Feier», so der Kanton in seiner Antwort weiter. Stattfinden wird diese am 25. Mai in Ennetbürgen. Eine grössere, öffentliche Veranstaltung sei in diesem Jahr aus terminlichen Gründen nicht mehr möglich.
Darum musste Gölä sein Festival absagen
Am vergangenen Mittwoch wurde die Redaktion über die Absage des Festivals informiert. Als Grund gaben die Veranstaltenden zu wenig verkaufte Tickets an. Eigentlich wollte Gölä mit dem dreitätigen Festival sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern.
Das sagte Gölä zur Absage:
Quelle: PilatusToday
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(efl)