Sport
FCL

«Bodenlos enttäuscht»: FCL-Fans nach Cup-Aus gegen Aarau frustriert

FC Luzern

«Bodenlos enttäuscht»: FCL-Fans nach Cup-Aus gegen Aarau frustriert

· Online seit 16.09.2024, 17:45 Uhr
Nach dem Ausscheiden aus dem Schweizer Cup vom Sonntag sitzt der Frust noch immer tief bei den Luzerner Fans. Über die Niederlage gegen die Aarauer kotzten sie sich im Internet aus.
Anzeige

Der Morgen danach – die Klatsche gegen die Aarauer ist wohl noch nicht ganz verdaut. Mit der Niederlage gegen den Vertreter aus der Challenge League ist es mit dem «Schweizer Cup»-Märchen zu Ende. Die Luzerner Fans gehen mit ihrem Verein hart ins Gericht, das ist zumindest aus dem Internet zu entnehmen.

«Ich bin bodenlos enttäuscht über diese Leistung des FCL», heisst es beispielsweise unter den Kommentaren des gestrigen Artikels. «Ganz schwache Leistung im ganzen Match.» Oder «Saisonziel Ligaerhalt ist angesagt.» Und: «Wir sind gerade zum dritten Mal innert 20 Monaten gegen einen Unterklassigen aus dem Cup ausgeschieden», schreibt ein anderer Anhänger.

«Riesen-Ärgernis»

Ein anderer Fan meinte zum Cup-Aus zynisch: «Verdient. Sogar Raab war interessanter.» Dieser kämpfte ebenfalls dieses Wochenende und musste bitter einstecken. Einigen Fans hat das «Feuer» beim Spiel gefehlt. Andere sehen den Fehler beim Trainer. «Ich bin leider geneigt zu sagen, wir können unter Mario Frick keinen Cup gewinnen», ist aus dem FCL-Forum zu vernehmen. Und: «Frick und Cup, ein Riesen-Ärgernis.»

Die Situation erinnert die Fans an vergangenes Jahr, als die Luzerner gegen Delémont verloren hatten und aus dem Cup ausgeschieden sind: «Mental scheint es ein Problem zu sein. Der Cup ist offiziell seit Jahren ein Saisonziel – und wie schlecht ausgerufene Saisonziele altern, hat man letzte Spielzeit ja in der Liga gesehen.»

FCL-Fans versprayten Aargauer Zug

Einige Anhänger konnten es wohl nicht lassen und besprayten dabei einen Zug der Wynental- und Suhrental-Bahn WSB. Gemäss Bernhard Graser von der Kantonspolizei Aargau haben am Samstagmorgen früh mehrere Vermummte in Gebüschen bei Leimbach AG auf den ersten Zug gewartet, welcher von Reinach in Richtung Aarau fuhr.

«Als dieser einfuhr, haben sie diesen blitzartig in Beschlag genommen und grossflächig besprayt», so Graser gegenüber Tele M1. Die WSB hat einen Strafantrag gestellt. Ausserdem wurde auch eine Fassade eines Industriegebäudes von unbekannten «Fans» verschmiert.

veröffentlicht: 16. September 2024 17:45
aktualisiert: 16. September 2024 17:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch