Zentralschweiz
Schwyz

Skigebiet Sattel-Hochstuckli mit reduziertem Winterbetrieb auch in Zukunft

Sattel-Hochstuckli

Auch in Zukunft nur reduzierter Winterbetrieb im Skigebiet

· Online seit 06.06.2024, 06:10 Uhr
Der Verwaltungsrat des Skigebiets hat entschieden, auch im kommenden Winter den Skibetrieb nur eingeschränkt laufen zu lassen. Dies aufgrund des Geschäftsergebnisses 2023-2024. Im Grossen und Ganzen soll also das letztjährige Modell des Winterbetriebs erneut umgesetzt werden.
Anzeige

«Die letzten Winter waren für tiefergelegene Skigebiete die reinste Katastrophe», sagt Pirmin Moser, Verwaltungsrat und Vize-Präsident der Sattel-Hochstuckli AG auf Anfrage. Man sei deshalb auf dem richtigen Weg mit diesem Entscheid. Konkret bedeutet dies, dass zwei der drei Skilifte auch im kommenden Winter geschlossen bleiben.

So berichtete Tele 1 am 30. Juni 2023 über die Schliessung:

Quelle: Tele 1

Der Entscheid sei alleine vom Verwaltungsrat aus gekommen, dies sei auch richtig so: «Der VR trägt das finanzielle Risiko und ist für die Unternehmensführung der AG verantwortlich», so Moser. Man habe aber einen positiven Austausch mit der IG und der Gemeinde Sattel.

Im letzten Jahr formierte sich nach der Bekanntgabe der Schliessung eine IG, welche sich für die beiden Skilifte einsetzte, PilatusToday berichtete:

Quelle: PilatusToday

(red.)

veröffentlicht: 6. Juni 2024 06:10
aktualisiert: 6. Juni 2024 06:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch