Diverse News

Handtaschen aus Apfelresten in Bäch (SZ)

Handtaschen aus Apfelresten in Bäch (SZ)

04.06.2019, 11:19 Uhr
· Online seit 03.06.2019, 19:08 Uhr
Kalifornien hat Tanja Schenker bereits erobert – jetzt soll die Schweiz folgen
Anzeige

Tanja Schenker aus Bäch im Kanton Schwyz macht Handtaschen aus Apfelresten. Schon als Kind wollte sie Erfinderin werden. Jetzt als knapp 30-Jährige ging sie dem Innovationsdrang nach. Mit ihren Handtaschen aus Apfelresten will sie die Modewelt erobern. Kalifornien hat sie bereits im Sack. Jetzt soll auch die Schweiz folgen.

Es gibt nur eine handvoll Leder-Produzenten, die ethisch und nachhaltig Leder produzieren. Für die Handtaschendesignerin Tanja Schenker war klar, dass sie eine Alternative finden will. Nach zweieinhalb Jahren hat sie die passende gefunden – Kunstleder aus Apfelresten.

Investoren müssen her

Das Kunstleder besteht aus der Cellulose von den Apfelresten und aus Polyurethan, also eine Art Plastik. Die Handtasche wird in Italien produziert. Die Äpfel wachsen im Südtirol und das Leder wird in der Nähe von Florenz hergestellt.

Das Ziel von Tanja Schenker ist es, ihre Taschen mehr unter die Leute zu bringen. Sie hofft auf grössere Investoren, die ihr die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen.

veröffentlicht: 3. Juni 2019 19:08
aktualisiert: 4. Juni 2019 11:19

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch