Schweiz

Dietikon: Toter aus Limmat geborgen

Dietikon ZH

Toter aus Limmat geborgen – Polizei sucht Zeugen

02.06.2021, 11:01 Uhr
· Online seit 02.06.2021, 10:09 Uhr
Am Montag, 31. Mai 2021, borg die Kantonspolizei Zürich einen Mann tot aus der Limmat. Die genauen Umständen und die Todesursache sind nicht geklärt. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen, 31. Mai 2021, in Dietikon einen Mann tot aus der Limmat geborgen. Kurz vor elf Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass sich am Grund der Limmat eine leblose männliche Person befinde, wie die Polizei mitteilte. Nach der Bergung konnten die ausgerückten Rettungskräfte nur noch den Tod des 40-jährigen Mannes feststellen.

Die genauen Umstände und die Todesursache ist laut Polizei nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich, die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat sowie das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich (IRM) untersucht. Ein Gewaltdelikt stehe derzeit aber nicht im Vordergrund, könne jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zu Beobachtungen über einen schlanken Mann mit kurzem Vollbart, Bluejeans sowie dunklen Pullover und weissen Turnschuhen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich in Verbindung zu setzen.

(red.)

veröffentlicht: 2. Juni 2021 10:09
aktualisiert: 2. Juni 2021 11:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch