Sponsored Content

Sommerserie 6 Wochen – 6 Kantone: Zu Besuch bei der Villa Honegg

6 Wochen – 6 Kantone

Villa Honegg: Wie das Hotel aus Nidwalden weltberühmt wurde

· Online seit 10.07.2024, 15:35 Uhr
Die meisten Leute kennen das Hotel wohl aus den sozialen Medien. Die Villa Honegg erlangte vor acht Jahren einen grossen Hype. Doch das Hotel hat mehr zu bieten als «nur» den Pool. In unserem dritten Teil von Nidwalden nehmen wir das Hotel genauer unter der Lupe.

Quelle: Tele 1 / Vanessa Zemp

Unsere Reporterin Vanessa Zemp trifft beim Check-in auf den Mitarbeiter Moritz Epp. In Luxushotels zu arbeiten, habe seinen Reiz, erzählt der 21-Jährige. «Meistens arbeitet man dort, wo die Gäste Urlaub machen, weshalb sie bereits mit einer komplett anderen Stimmung bei uns ankommen. Sie sind hier, um sich zu entspannen.»

Gäste mit verschiedenen Bedürfnissen

Das Hotel wurde im Jahr 1906 mit 72 Gästebetten eröffnet. Zuerst wurde es noch als Seminarhotel geführt. Seit dem Jahr befindet sich das Hotel im privaten Besitz und wurde nach mehrjährigen Sanierungsarbeiten im Frühling 2001 als 5-Sterne-Hotel wieder eröffnet.

Etwa die Hälfte aller Gäste kommen aus der Schweiz – der Rest aus dem Ausland. «Es ist manchmal ein Spagat, da die Gäste unterschiedliche Bedürfnisse haben», erklärt der Gastgeber Marcel Hinderer. Man bekomme den Spagat aber sehr gut hin.

Viel mehr als der Pool

Bekannt geworden wurde die Villa Honegg durch Social Media. Konkret wurde der sogenannte «Infinity»-Pool durch ein Video aus dem Jahr 2016 weltberühmt. Dadurch sei die Auslastung gesteigert worden. Aber: «Wir wollen den Gästen zeigen, dass die Villa Honegg viel mehr ist als nur der Pool – dass das Kulinarische bei uns auch im Fokus steht», so Gastgeber Hinderer.

Wie es in der Küche der Villa Honegg zu und her geht und wie luxuriös man dort schläft, siehst du im Video.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 10. Juli 2024 15:35
aktualisiert: 10. Juli 2024 15:35
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch