Sponsored Content

Über 300 Konzerte in vier Jahren: Wie verbringen «Stubete Gäng» aus dem Kanton Zug eigentlich ihren Sommer?

6 Wochen – 6 Kantone

«Könnte mir keinen besseren Bruder vorstellen» – Stubete Gäng im Talk

10.08.2024, 15:00 Uhr
· Online seit 10.08.2024, 09:27 Uhr
Sie sind die altuell meistgebuchte Band der Schweiz: Die Stubete Gäng. Ihre Musik bezeichnen sie als «Örbn Ländler» - also «urbanen Ländler». Was die Fans vom neuen Album erwarten dürfen und ob die Gäng Zeit hat für Sommerferien, erfährst du im Talk mit unserer Moderatorin Sophie Müller.

Quelle: Tele 1 / Sophie Müller

«Die Musik hat unsere Verbindung definitiv gestärkt», erzählt Moritz Hassler. Er ist einer der beiden Sänger und Kreativköpfe, welche hinter der «Stubete Gäng» stehen. Der andere: sein Bruder und Frontman Aurel Hassler.

«Wir sind unglaublich dankbar»

Über 300 Konzerte haben die beiden Brüder mit ihrer Stubete Gäng alleine in den vergangenen vier Jahren gespielt. Zur Band gehören ihr Vater Hans, ihr Onkel Claudio und zwei weitere Musiker. «Wir sind unglaublich dankbar, dass wir so viel unterwegs sein dürfen und die Leute uns so abfeiern», freut sich Aurel.

2019 veröffentlichten die Zuger ihren Hit «Petra Sturzenegger». Daraufhin wurde die Gäng rasch in der ganzen Deutschschweiz bekannt.

Neues Album im Herbst 2024

Im Herbst bringt die Stubete Gäng mit «Easy Muni» bereits ihr viertes Album heraus. «Es wird voll mit Liebe sein», erklären die Brüder Aurel und Moritz. Wie genau sich das neue Album aber anhören wird, lassen sie noch nicht durchblicken. 
Eine News ist aber bereits offiziell: Die Gäng wird zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte auf Tour gehen. Tickets für ihre «Samichlaus Tour» gibt es bereits auf ihrer Website.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 10. August 2024 09:27
aktualisiert: 10. August 2024 15:00
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch