Sport
FCL

Marius Müller verlängert beim FCL

Bis 2025

Marius Müller verlängert beim FCL

26.01.2022, 16:52 Uhr
· Online seit 26.01.2022, 16:39 Uhr
Der FC Luzern kann einen Leistungsträger an sich binden. Er hat den Vertrag mit Stammtorhüter Marius Müller bis 2025 verlängert. Damit konnte eine wichtige Personalie geklärt werden.
Anzeige

Seit Juli 2019 steht Marius Müller beim FC Luzern zwischen den Pfosten. Nun hat der Deutsche seinen Vertrag verlängert. Er bleibt dem Cupsieger mindestens bis Ende Saison 2025 erhalten, wie der Verein auf Twitter bekannt gab.

Damit konnte der FC Luzern einen Leistungsträger langfristig an sich binden. Seit seiner Ankunft in der Innerschweiz hat Müller über alle Wettbewerbe gesehen, 90 Spiele für den FCL bestritten. Zudem hat er sich zu einer absoluten Leaderfigur entwickelt. Als grösster Erfolg beim FC Luzern steht der Cupsieg im vergangenen Frühling im Palmarès des 28-Jährigen.

«Wir sind stolz, dass wir Marius langfristig an den FC Luzern binden konnten», erklärt Sportchef Remo Meyer in der Mitteilung. «Über seine Qualitäten als Torhüter müssen wir nicht diskutieren – und auch neben dem Platz gehört er mit seiner authentischen Art zu unseren absoluten Führungsspielern. Mit seinem Bekenntnis zum FC Luzern setzt er ein klares Zeichen und zeigt, dass er den Klub und die Mannschaft auch in den kommenden Jahren prägen will.»

Marius Müller sagt zur Verlängerung seines Vertrages: «Ich spürte schnell, dass das Kapitel FC Luzern für mich noch lange nicht beendet ist und ich weiterhin Teil der Mannschaft und des Klubs sein will. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns aus unserer aktuellen Situation herauskämpfen werden, um uns dann auch wieder andere Ziele setzen zu können. Und ich bin stolz darauf, dabei meinen Teil beitragen zu können.»

(red.)

veröffentlicht: 26. Januar 2022 16:39
aktualisiert: 26. Januar 2022 16:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch