Sport
FCL

Remo Gaugler verlässt den FC Luzern

Remo Gaugler verlässt den FC Luzern

14.04.2017, 14:32 Uhr
· Online seit 14.04.2017, 14:29 Uhr
Der Sportkoordinator kehrt auf die nächste Saison hin zum FC Basel zurück
Anzeige

Was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hat, ist nun Tatsache: Remo Gaugler kehrt zu seinem Stammverein FCB zurück. Dies teilte der FC Luzern mit.

Der 48-jährige Sportkoordinator Remo Gaugler verlässt den FC Luzern. Nach vier Jahren als Chefscout, Assistenztrainer und Sportkoordinator nimmt der Liestaler ein Angebot seines früheren Vereins FC Basel an. Dort wird er auf die neue Saison hin in der Funktion des Kaderplaners die sportliche Leitung unter Marco Streller ergänzen.

Der FCL bedauert den Abgang von Remo Gaugler

FCL CEO Marcel Kälin bedauert den Abgang: „Wir verlieren mit Remo einen im positiven Sinn Fussballverrückten, der im nationalen und internationalen Fussball bestens vernetzt ist und der ein sehr gutes Auge für junge Talente hat.“ Doch Kälin betont: „Der Sportausschuss arbeitet bereits mit Volldampf an einer neuen Lösung. Wir haben eine Shortlist mit interessanten Persönlichkeiten, die unsere Vision 2021 optimal umsetzen könnten", so der FC Luzern in der Mitteilung.

Als nächstes muss sich der FC Luzern aber auf das kommende Meisterschafts-Spiel konzentrieren. Am Ostermontag spielt der FC Luzern zuhause gegen den FC St. Gallen. Radio Pilatus berichtet LIVE.

6. März 2020 - 09:40

Max Fischer, Medien-Chef des FC Luzern über den Abgang von Gaugler

veröffentlicht: 14. April 2017 14:29
aktualisiert: 14. April 2017 14:32

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch