Sport
FCL

So begründet der FCL den Weiler-Rausschmiss

So begründet der FCL den Weiler-Rausschmiss

18.02.2019, 18:49 Uhr
· Online seit 18.02.2019, 18:45 Uhr
Sportchef Remo Meyer & Präsident Philipp Studhalter an der Medienkonferenz
Anzeige

Der FC Luzern stellt seinen Trainer René Weiler per sofort frei. Das schreibt der FCL am Sonntagabend in einer Mitteilung. Vorübergehend übernehmen die beiden Assistenztrainer Thomas Binggeli und Manuel Klökler die 1. Mannschaft.

Was für ein Knall beim FC Luzern! Nachdem der FCL alle drei Spiele zum Start in die Rückrunde verloren hat, ist am Sonntagabend nun auch noch Trainer René Weiler per sofort freigestellt. In einer Mitteilung begründet der FCL dies damit, dass sich in den vergangenen Wochen herauskristallisiert habe, dass zwischen dem Cheftrainer und der sportlichen Leitung des Vereins, unterschiedliche Auffassungen betreffend Qualität des Teams und der weiteren Entwicklung der Mannschaft und des Kaders bestanden.

«Gemeinsam mussten wir uns eingestehen, dass der begonnene Weg nur schwierig fortgeführt werden kann - und die Trennung deswegen für den Verein die einzige mögliche Lösung ist. Wir werden uns nun bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer die nötige Zeit geben, um anschliessend die bestmögliche Person präsentieren zu können», wird FCL-Sportchef Remo Meyer in der Mitteilung zitiert. Vorläufig übernehmen die beiden Assistenztrainer Thomas Binggeli und Manuel Klökler die 1. Mannschaft.

11. März 2020 - 10:11

FCL Freistellung René Weiler

11. März 2020 - 10:11

FCL Freistellung von René Weiler

veröffentlicht: 18. Februar 2019 18:45
aktualisiert: 18. Februar 2019 18:49

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch