Unfall

Unfälle in Hitzkirch, Triengen, Luzern und Eschenbach

Luzerner Polizei

18-Jähriger flieht im Entlebuch ohne Licht vor Polizei

· Online seit 14.10.2024, 12:37 Uhr
Die Einsatzkräfte der Luzerner Polizei mussten sich am Wochenende mit mehreren Verkehrsunfällen und Betrunkenen auseinandersetzen. Nach einem Vorfall in Hitzkirch mussten zwei Personen ins Spital und ein Jugendlicher im Entlebuch ist seinen Lernfahrausweis fürs erste los.
Anzeige

In Hitzkirch knallte es am Sonntagnachmittag um kurz vor 16 Uhr. Beteiligt waren zwei Autos. Zwei Personen mussten daraufhin mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Tags zuvor geschah am frühen Abend auch in Triengen ein Unfall mit zwei Autos. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstand ein Sachschaden von 19'000 Franken. Das teilte die Luzerner Polizei am Montag mit.

Wesentlich höher war der Schaden bei einem Unfall in Eschenbach. Dieser ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Rainstrasse. In einer Kurve geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, so die Polizei. Eine Person wurde vor Ort medizinisch betreut. Der Schaden beträgt 80'000 Franken.

18-Jähriger flieht vor Polizeikontrolle

Betrunken unterwegs waren derweil Autofahrer in der Stadt Luzern und in Entlebuch. In der Stadt war es ein 27-Jähriger, der betrunken einen Auffahrunfall verursachte. Dem Fahrer wurde der Ausweis abgenommen. Ungünstig verhielt sich ein 18-Jähriger im Entlebuch. Er wollte einer Polizeikontrolle entgehen, schaltete das Autolicht aus und fuhr zu schnell davon. Später meldete er sich bei der Polizei. Es stellte sich heraus, dass er mit 0,8 Promille unterwegs war. Er ist seinen Lernfahrausweis fürs erste los.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. Oktober 2024 12:37
aktualisiert: 14. Oktober 2024 12:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch