Unterhaltung

Dieses «Fondue» sorgt an Olympia für rote Köpfe

«Uugh»

Dieses «Fondue» sorgt an Olympia für rote Köpfe

07.03.2022, 06:24 Uhr
· Online seit 14.02.2022, 16:01 Uhr
Eine gelbe, dickflüssige Brühe ist in einer offiziellen olympischen Kantine serviert worden. Es soll ein schweizerisches «Fondue» sein. Die Verantwortlichen des Olympia-Dorfes wollen aber nichts davon wissen. Wochen danach wird auch klar warum: Das Team von «SRF Zwei am Morge» hat sich einen Scherz erlaubt.

Quelle: Tiktok / user8193022050189

Anzeige

Das Video kursiert derzeit auf der Plattform TikTok und verärgert – oder besser schockiert – dort die Nutzerinnen und Nutzer, wie «20 Minuten» schreibt. Im kurzen Clip sieht man eine Mensa im olympischen Dorf, in der es die Schweizer Winter-Leibspeise gibt. Mit einem «Fondue» scheint es aber nichts zu tun zu haben. Die Urheberin des kurzen Clips: «Das seltsamste Essen, das ich im Olympia-Dorf getestet habe.»

Auch die Kommentare zum Video auf TikTok sind durchwegs negativ: «Das kann alles sein, aber sicherlich kein Fondue» oder «Mein Schweizer Herz zerbricht, es blutet». Doch woher kommt das seltsame Gericht? Wie Recherchen von «20 Minuten» zeigen, sind die Verantwortlichen der betreffenden olympischen Mensa selbst verwirrt. So sagt ein Pressesprecher: «Die Essens- und Trinken-Abteilung teilte mir mit, dass das Video im olympischen Dorf Yanqing gedreht wurde. Das Essen darin gehört aber nicht zum olympischen Dorf.»

Update vom 7. März 2022:

Das um das «Ekel-Fondue» Verwirrung herrschte, hat auch seinen Grund. Denn das ganze war eine Prank-Aktion von «SRF Zwei am Morge». 



(red.)

veröffentlicht: 14. Februar 2022 16:01
aktualisiert: 7. März 2022 06:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch