Bei der Diebestour durch das Haus der Schweizer Nationalspielerin und des Brasilianers in der Grossstadt Turin wurden Schmuck und Bargeld im Wert von mehr als einer halben Million Euro entwendet. Dies berichteten italienische Medien unter Berufung auf die Polizei.
Die beiden waren erst im Sommer aus England gemeinsam zum italienischen Erstligisten Juventus Turin gewechselt. Laut den Angaben ereignete sich der Einbruch in einem der besseren Wohnviertel der norditalienischen Stadt am Samstagabend, als Juventus Turin in der Serie A der Männer gerade gegen Lazio Rom spielte.
Alarmanlage funktionierte nicht richtig
Die unbekannten Täter nahmen mehrere teure Uhren, ein Dutzend mit Diamanten besetzte Goldketten sowie eine grössere Summe Euro und britische Pfund mit. Nach ersten Ermittlungen lag der Schmuck nicht in einem Tresor, sondern war über mehrere Schubladen verteilt. Ausserdem soll die Alarmanlage nicht richtig funktioniert haben.
Die Bernerin Lehmann stand bislang 54 Mal für die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft auf dem Platz. Im Sommer ging sie zusammen mit Luiz von ihrem bisherigen gemeinsamen Verein Aston Villa nach Turin. Der Brasilianer spielte bislang 18 Mal für seine nationale Auswahl.
(sda)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.