Zentralschweiz
Luzern

Keine Rosen GmbH: Loredana taucht mit Firma in Winterthur auf

Keine Rosen GmbH

Loredana taucht mit mysteriöser Firma in Winterthur auf

· Online seit 21.10.2024, 12:39 Uhr
Skandal-Rapperin Loredana ist in Wülflingen als Geschäftsführerin einer Firma eingetragen. Ihr Tonstudio ist jedoch niemandem bekannt. Ein leitender Angestellter spricht von einer Produktionskostenfirma.
Anzeige

Macht Rapperin Loredana Business in Winterthur? In Wülflingen ist Loridana Aliu, wie ihr bürgerlicher Name lautet, als Geschäftsführerin der Keine Rosen GMbH eingetragen. Zu ihrem Repertoire gehört auch ein gleichnamiger Song. Laut dem «Landboten» ist die Winterthurer Firma seit knapp einem Jahr aktiv.

Dem kantonalen Handelsregister zufolge bezweckt das Unternehmen «Betrieb und Führung von Tonstudios und Musikschulen». Die Firma stösst in der lokalen Rapszene laut der Zeitung auf Verwunderung – das Tonstudio der berühmten Kosovo-Albanerin ist niemandem bekannt.

Was übrig bleibe, werde Loredana ausbezahlt

An der Firmenadresse in Wülflingen befindet sich lediglich ein Büro. Als Prokurist eingetragen ist Marc Holinger. Die Firma sei in Zusammenarbeit mit ihrem Management gegründet worden, erklärt Holinger auf Anfrage der Zeitung. Es handle sich um eine Produktionskostenfirma, bei der etwa ihre Einnahmen als Jurorin bei «Deutschland sucht den Superstar» verbucht würden. Auch Ausgaben im Zusammenhang mit Loredanas Arbeit würden über diese Firma verrechnet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Was übrig bleibt, wird Loredana laut Holinger als Lohn ausbezahlt. Der Firmensitz im steuerlich nicht besonders attraktiven Winterthur spiele deshalb keine grosse Rolle. Aufgewachsen ist Loredana in Luzern.

Tonstudio in Deutschland

Im Firmenzweck enthalten ist der Betrieb von Tonstudios. Grund dafür ist laut Holinger, dass dies später die Möglichkeit dazu biete. Er rechnet aber kaum damit, dass ein Tonstudio in Winterthur betrieben würde, sondern eher in Deutschland.

Die Skandal-Rapperin machte 2020 national und international Schlagzeilen, als sie eine Online-Bekanntschaft um Geld betrog.

(bza)

veröffentlicht: 21. Oktober 2024 12:39
aktualisiert: 21. Oktober 2024 12:39
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch