Zentralschweiz
Luzern

Michelin Sterne in Luzern: Das «Mandarin Oriental Palace» wird ausgezeichnet

«Mandarin Oriental Palace»

Hervorragende Küche: Zwei Jahre nach Eröffnung bereits zwei «Michelin Sterne»

· Online seit 23.10.2024, 11:27 Uhr
Das Gourmet-Restaurant des «Mandarin Oriental Palace» in Luzern ist auf Erfolgskurs. Zuerst erhielt das «Colonnade» 17 von 20 «Gault Millau Punkten». Nun wird das Restaurant auch mit zwei «Michelin Sterne» ausgezeichnet.
Anzeige

Das Hotel «Mandarin Oriental Palace» in Luzern wurde erst vor zwei Jahren neu eröffnet. Der General Manager, Christian Wildhaber, ist unglaublich glücklich und stolz, dass das Haus nun mit bereits mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Sein Dank gilt vor allem Gilad Peled und dem gesamten Team.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Im Restaurant «Colonnade» ist Gilad Peled der Küchenchef. In der gehobenen Gastronomie hat Peled in den letzten 16 Jahren Erfahrungen gesammelt. Das zusammengestellte Menü sei von saisonalen Produkten inspiriert und jedes Gericht soll ein einziges Kunstwerk sein. Dem Küchenchef und seinem Team gehe es um ein unvergessliches Gesamterlebnis.

Im Restaurant «Colonnade» können die Gäste zwischen drei, fünf oder acht Gängen auswählen. Bei jedem Gericht stehen die Zutaten und deren Aromen im Vordergrund.

Über das Hotel

Das «Mandarin Oriental Palace» ist ein 5-Sterne-Superior-Hotel und es liegt an der einzigartigen Lage am Ufer des Vierwaldstädtersees. Man geniesst einen wunderschönen Ausblick auf die Schweizer Alpen. Das Gebäude aus dem Jahr 1906 gilt als ein Wahrzeichen der «Belle Époque». Im Jahr 2022 wurde es nach einer umfänglichen Renovation als das nun bekannte «Mandarin Oriental Palace» neu eröffnet.

Quelle: Tele 1

Übernachtete US-Megastar im «Mandarin Oriental Palace»?

Im Juli ging ein Gerücht um, dass der US-Megastar Taylor Swift im «Mandarin Oriental Palace» in Luzern untergekommen sei. Sie soll in der Präsidenten-Suite übernachtet haben. Ab 12'000 Franken pro Übernachtung kann in dieser genächtigt werden. Das Hotel selbst wollte damals auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 das Gerücht aus Datenschutzgründen nicht bestätigen.

Quelle: TeleZüri / Nicole Disler / Lea Hilff / Radio 24 / Jonathan Schoeffel / ZüriToday / Maarit Hapuoja

veröffentlicht: 23. Oktober 2024 11:27
aktualisiert: 23. Oktober 2024 11:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch