Zentralschweiz
Luzern

Sturz vom E-Scooter und Auffahrkollision – zwei Verletzte im Spital

Kanton Luzern

Sturz vom E-Scooter und Auffahrkollision – zwei Verletzte im Spital

· Online seit 04.07.2023, 07:03 Uhr
Am Wochenende verletzten sich zwei Personen bei verschiedenen Verkehrsunfällen im Kanton Luzern – eine davon schwer, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Beide Personen wurden mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren.
Anzeige

Ein 54-Jähriger verletzte sich am Sonntagabend auf der Baselstrasse in Dagmersellen so schwer, dass er ins Spital gebracht werden musste. Der Mann war laut der Luzerner Polizei mit dem E-Scooter unterwegs und stürzte aus noch ungeklärten Gründen. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Auffahrkollision zwischen zwei Autos – eine Person verletzt

Ebenfalls am Sonntagabend prallten in Emmenbrücke zwei Autos ineinander. Eine Person verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden, wie die Luzerner Polizei weiter schreibt.

Zudem musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Flüssigkeiten durch eine Putzmaschine gereinigt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 20'000 Franken.

In Buttisholz in Verkehrsschild geprallt

Bereits in der Nacht auf Samstag, kurz nach 00.45 Uhr, geriet ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Buttisholz im Bereich der «Staltensagi» in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab. Das Auto prallte gegen ein Verkehrssignal und kam auf der Wiese zum Stillstand. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von gut 50'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 4. Juli 2023 07:03
aktualisiert: 4. Juli 2023 07:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch