Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr ereignete sich laut einer Medienmitteilung der Luzerner Polizei ein Unfall auf der A14, als ein Lieferwagen aufgrund des stockenden Verkehrs kurz vor der Ausfahrt Buchrain auf der linken Spur fahrend abbremsen musste. Ein nachfolgender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Heck des Lieferwagens. Der 17-jährige Motorradfahrer verletzte sich beim Unfall. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Spital eingeliefert werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern zu grösseren Verkehrsbehinderungen.
75-jähriger Motorradfahrer verletzt
In Reiden kollidierte bereits am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Motorradfahrer mit einem Auto, als er auf der Hauptstrasse von Reiden in Richtung Dagmersellen beabsichtigte, dieses zu überholen. Das Auto bog jedoch genau in jenem Moment nach links ab, sodass der 75-jährige «Töffler» gegen dieses fuhr und sich verletzte. Er musste in ein Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.
Auto landet in Willisau auf Dach
Am Dienstagmittag kam ein Autofahrer auf der Rohrmattstrasse in Willisau im Gebiet Vorder-Scheimatt von der Strasse ab und geriet ins Schleudern. Daraufhin kollidierte das Auto mit einer Böschung und kippte aufs Dach, ehe es zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Franken.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.