Zentralschweiz
Nidwalden

So wird Nina Christen in Wolfenschiessen empfangen

«Es ist der Wahnsinn»

So wird Nina Christen in Wolfenschiessen empfangen

14.08.2021, 13:41 Uhr
· Online seit 13.08.2021, 20:52 Uhr
Fahnen, Trycheln und eine Kutsche: Die Wolfenschiesser Bevölkerung liess sich zum Empfang ihrer Olympiasiegerin Nina Christen nicht lumpen. Mehrere Hundert Personen erwiesen ihr die Ehre.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Quelle: PilatusToday

«Ich wusste schon, dass sie zu viel fähig sind. Aber das ist mehr, als wir bisher hatten», zeigt sich Christen von der grossen Menschenansammlung überrascht. Auf dem Vorplatz des Schulzentrums Zälgli wurde die Sportschützin am Freitag von Persönlichkeiten aus Sport und Politik geehrt.

Christen hat an den Olympischen Spielen in Tokio gleich zwei Medaillen gewonnen: einmal Bronze und einmal Gold. Seither kommt die Nidwaldnerin fast nicht mehr aus dem Feiern heraus.

Bereits der Empfang am Flughafen in der Schweiz Anfang August war «überwältigend», wie Christen damals sagte (PilatusToday berichtete). Danach gab es an ihrem Wohnort Immensee einen grossen Empfang. Nun fand auch noch eine Feier in ihrer Heimatgemeinde Wolfenschiessen statt.

Noch konnte sich die Olympiasiegerin nicht wirklich erholen von all den Feierlichkeiten. Dies will sie aber nächste Woche nachholen. Bei was sie entspannen kann, verrät Nina Christen im nachfolgenden Interview.

Quelle: PilatusToday

(red.)

veröffentlicht: 13. August 2021 20:52
aktualisiert: 14. August 2021 13:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch