Zentralschweiz
Obwalden

Fahrradunfälle in Obwalden: Rennvelofahrer wird bei Kollision in Giswil lebensbedrohlich verletzt

Giswil

Rennvelofahrer wird bei Kollision mit Velofahrerin lebensbedrohlich verletzt

09.08.2024, 15:24 Uhr
· Online seit 09.08.2024, 15:16 Uhr
Am Freitag kam es im Kanton Obwalden zu zwei schweren Velounfällen. In Flüeli-Ranft wurde ein 79-jähriger Rennvelofahrer nach einem Sturz verletzt ins Spital gebracht. In Giswil wurde ein Rennvelofahrer bei einer Kollision mit einer Velofahrerin lebensbedrohlich verletzt.
Anzeige

Passiert ist der Unfall in Giswil kurz vor 10.30 Uhr. Eine 79-jährige Velofahrerin wollte im Bereich «Sunnäplätzli» von einem Vorplatz auf die Grossteilerstrasse fahren. Gleichzeitig fuhr ein 67-jähriger Rennvelofahrer Richtung Rudenz. Dabei kam es zur Kollision. Der Rennvelofahrer stürzte und wurde lebensbedrohlich verletzt. Wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt, wurde der Mann mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Frau wurde beim Unfall leicht verletzt.

Wenig später kam es in Flüeli-Ranft zu einem Selbstunfall. Ein 79-jähriger Rennvelofahrer fuhr auf der Melchtalerstrasse talwärts. Im Bereich Grüt kam er zu Fall. Gemäss Kantonspolizei wurde der Mann beim Sturz erheblich verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Die genauen Unfallhergänge werden nun von der Polizei ermittelt. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Obwalden, die Air-Glaciers sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 9. August 2024 15:16
aktualisiert: 9. August 2024 15:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch