Zentralschweiz
Obwalden

Frontalkollision auf Brünig: Fünf Personen und ein Kind werden verletzt

Kanton Obwalden

Frontalkollision auf Brünig: Fünf Personen und ein Kind werden verletzt

· Online seit 13.08.2024, 11:59 Uhr
Im Kanton Obwalden haben sich am Montagabend gleich drei Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurden insgesamt acht Personen zum Teil erheblich verletzt.
Anzeige

Brünig:
Am Montagnachmittag um ca. 15.15 Uhr geriet ein Auto auf der Brünigstrasse zwischen Giswil und und Kaiserstuhl auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Eine nachfolgende Töfffahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die verunfallten Autos. Beim Unfall wurden sechs Personen, darunter ein vierjähriges Kind verletzt. Wie schwer die Verletzungen sind, gibt die Obwaldner Kantonspolizei nicht bekannt. Die Personen wurden mit Rettungshelikopter und Ambulanz in umliegende Spitäler gebracht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Lungern:
Kurz vor 18 Uhr verunfallte dann in Lungern ein 51-jähriger Velofahrer. Er stürzte auf der Stundenstrasse und wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Alpnach:
Und am Abend um 19.15 Uhr musste ein Autofahrer auf er Grunderbergstrasse in Alpnach wegen einer Katze stark abbremsen. Ein nachfolgender Velofahrer sah dies zu spät und prallte ins Heck des Autos. Der 59-Jährige wurde verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 13. August 2024 11:59
aktualisiert: 13. August 2024 11:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch