Zentralschweiz
Obwalden

Kerns: Männer klauen in Obwalden Auto und werden in Schwyz festgenommen

Ohne Führerschein unterwegs

Männer klauen Auto in Kerns – nach Verfolgungsjagd in Schwyz festgenommen

· Online seit 13.09.2024, 14:50 Uhr
Zwei Männer sollen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Kerns ein Auto gestohlen haben. Die verdächtigen Männer flüchteten später vor der Polizei – dabei waren sie ohne Führerschein unterwegs.
Anzeige

Die Kantonspolizei Schwyz erhielt am Freitagmorgen Meldungen aus Schwyz und Ibach, dass ein Fahrzeug mit Obwaldner Nummernschildern auffällig und unsicher unterwegs sei, so die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung. Eine Privatperson aus dem schwyzerischen Ibach beobachtete zudem zwei Männer in Oberschönenbuch, die verdächtig um die Häuser schlichen und danach mit einem Auto in Richtung Muotathal wegfuhren.

Verdächtige versteckten sich im Stall

Eine Polizeipatrouille entdeckten wenig später in Muotathal ein Fahrzeug mit Obwaldner Kontrollschildern und versuchte dieses für eine Kontrolle anzuhalten. Trotz mehreren Aufforderungen anzuhalten, ignorierte der Fahrer sämtliche Signale und fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Schwyz weiter, so die Kantonspolizei. Das Auto fand die Polizei daraufhin an der Grundstrasse in Schwyz – jedoch ohne die Verdächtigen. In einem Stall in der Nähe des Fundortes konnte die Polizei dank Suchhunden zwei Männer festnehmen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Mehrere Verstösse begangen

Bei den Männern handelt es sich um einen 23-jährigen libyschen und 29-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen. Die Polizei verdächtig sie, das Fahrzeug in Kerns entwendet und ohne Führerausweis gefahren zu haben. Für diese Delikte sowie weiteren Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz und Hausfriedensbruch müssen sie sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

(red.)

veröffentlicht: 13. September 2024 14:50
aktualisiert: 13. September 2024 14:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch