Zentralschweiz
Schwyz

Schwyzer Senior wollte Autoreifen des Nachbarn aufschlitzen

Nachbarschaftsstreit

Schwyzer Senior wollte Autoreifen des Nachbarn aufschlitzen

· Online seit 07.10.2024, 07:32 Uhr
Ein Senior in Innerschwyz hat es offenbar auf das Auto seines Nachbarn abgesehen. Nach einem Flaschenwurf vor ein paar Jahren wurde der Mann nun erneut verurteilt. Wie aus dem Strafbefehl hervorgeht, hat er diesmal eine Schraube unter den Autoreifen gelegt.
Anzeige

Dass Nachbarn manchmal nicht gut miteinander auskommen, ist nichts Neues. So weit wie in einem Innerschwyzer Quartier geht das Ganze aber glücklicherweise selten. Ein Senior scheint sich offenkundig auf das Auto seines Nachbarn eingeschossen zu haben. Wortwörtlich. Vor ein paar Jahren hat er spätabends eine gefüllte Glasflasche auf das abgestellte Fahrzeug geworfen. Damals wurde der Mann vor dem Bezirksgericht Schwyz wegen Sachbeschädigung verurteilt. Am Autodach ist demnach ein Schaden von 1000 Franken entstanden. Im Weiteren gab es eine Busse von 300 Franken.

Wie der «Bote» berichtet, liess es der Senior aber nicht dabei bleiben. Das geht aus einem neuen, rechtskräftigen Strafbefehl hervor. Im Sommer 2023 hat sich der Rentner demnach ans Auto des Nachbarn geschlichen. Unter dem Vorderrad platzierte er ein Stück Schaumstoff mit einer Schraube darin. Der Nachbar habe die Sabotage frühzeitig gemerkt. Andernfalls hätte sich die Schraube wohl in den Reifen gebohrt.

Laut Strafbefehl muss der sabotierende Senior nun eine Strafe von 1200 Franken bezahlen. Ausserdem fallen im auch Verfahrenskosten von 2160 Franken zu Last.

(red.)

veröffentlicht: 7. Oktober 2024 07:32
aktualisiert: 7. Oktober 2024 07:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch