Zentralschweiz
Uri

Brand in Mehrfamilienhaus in Sisikon – niemand verletzt

Starke Rauchentwicklung

Mehrfamilienhaus in Sisikon durch Brand beschädigt – niemand verletzt

21.10.2024, 13:14 Uhr
· Online seit 21.10.2024, 11:00 Uhr
Feuerwehreinsatz am Montagmorgen in Sisikon: Es ist ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen, bestätigt die Kantonspolizei Uri auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1. Das Gebiet musste grosszügig umfahren werden. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

In einem Mehrfamilienhaus in Sisikon ist am Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sei das Haus bereits in Vollbrand gestanden. Die Bewohnenden des Brandobjekts konnten sich selbständig in Sicherheit bringen, teilt die Polizei am Mittag mit. Drei Personen seien vorsorglich aus Nachbargebäuden evakuiert worden.

Durch den Brand sei die Rauchentwicklung stark gewesen. Deshalb empfiehlt die Polizei auch, Fenster und Türen zu schliessen und die Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten.

Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren Sisikon, Altdorf und Flüelen, das Amt für Umwelt sowie der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri.

Der Verkehr um die Unglückstelle war stark beeinträchtigt. Die Axenstrasse jedoch war gemäss Kantonspolizei Uri jederzeit normal befahrbar.

Die Brandursache und die genaue Höhe des Sachschadens werden nun untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 21. Oktober 2024 11:00
aktualisiert: 21. Oktober 2024 13:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch