Zentralschweiz
Uri

In flagranti erwischt: Lokalbesitzerin schlägt zwei Diebe in die Flucht

Altdorf

In flagranti erwischt: Lokalbesitzerin schlägt zwei Diebe in die Flucht

· Online seit 04.12.2023, 17:39 Uhr
Zwei Männer haben am Sonntagnachmittag in einem Gastrobetrieb mehrere Tausend Franken und Getränkeflaschen gestohlen. Die Besitzerin des Lokals konnte sie in die Flucht schlagen – wurde dabei aber verletzt.
Anzeige

Am 3. Dezember um 14.00 Uhr, kam es in einem Gastrobetrieb in Altdorf zu einem Einschleichdiebstahl. Die Besitzerin des Lokals erwischte zwei unbekannte, männliche Personen dabei, wie sie ein Serviceportemonnaie leerten. Als die Frau die Täter ansprach, flüchteten diese.

Besitzerin wurde verletzt

Die Lokalbesitzerin verletzte sich, als sie die Männer an der Flucht hindern wollte. Sie wurde durch den Rettungsdienst Uri zwecks Abklärungen ins Kantonsspital Uri überführt.

Bei diesem Diebstahl wurden mehrere Tausend Franken sowie zwei Getränkeflaschen entwendet. Der genaue Sachverhalt ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeiten. Nun sucht die Kantonspolizei Uri nach den Tätern, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Signalement der mutmasslichen Täter

Person 1: Der Täter ist männlich, hat dunkle Haare, ist ca. 190 cm gross und von sportlicher Statur, zwischen 40 und 50 Jahre alt, eher dunkelhäutig. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Brille, eine Wollmütze, einen schwarzen Mantel und eine schwarze Hose. Er sprach gebrochen Deutsch.

Person 2: Der Täter ist ebenfalls männlich, ca. 190 cm gross, von sportlicher Statur und ebenfalls zwischen 40 und 50 Jahre alt, eher dunkelhäutig. Ausserdem hat er seitlich des linken Auges eine Narbe. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Wollmütze und hatte die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Ausserdem hatte er weisse Turnschuhe, eine schwarze Jacke und schwarze Jeans an. Auf der linken Seite trug er einen goldenen, grossen Ohrenring.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Dezember 2023 17:39
aktualisiert: 4. Dezember 2023 17:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch