Zentralschweiz

Zug und Luzern kehren am 4. Mai zum normalen Busfahrplan zurück

öffentlicher Verkehr

Zug und Luzern kehren am 4. Mai zum normalen Busfahrplan zurück

· Online seit 22.04.2020, 16:20 Uhr
Die Verkehrsbetriebe Luzern (vbl) und die Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB) führen auf den 4. Mai den Normalfahrplan wieder ein.
Anzeige

Bis am 11. Mai soll der öffentliche Verkehr wieder hochgefahren werden, so die Anweisung des Bundesrats. Die  Verkehrsbetriebe Luzern (vbl) und die Zugerland Verkehrsbetriebe  (ZVB) haben entschieden, den Betrieb bereits am Montag 4. Mai wieder hochzufahren, wie es in einer Mitteilung heisst.

In Zug will man möglichst grosse Busse einsetzen und Haltestangen und Knöpfe täglich desinfizieren, damit sich die Leute möglichst nicht mit Corona anstecken.

Systemführerinnen der SBB und Postauto erarbeiten aktuell ein Schutzkonzept für die Fahrgäste. Dieses soll kommende Woche vorgestellt werden, wie es in der Mitteilung der vbl heisst.  Bereits bekannt ist, dass die Schutzmassnahmen für die Mitarbeitenden im öffentlichen Verkehr bestehen bleiben. Bis auf Weiteres bleibt auch die vorderste Türe geschlossen und die vorderste Sitzreihe gesprerrt. Auch den Ticketverkauf in den Bussen wird verzichtet.

veröffentlicht: 22. April 2020 16:20
aktualisiert: 22. April 2020 16:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch