Zentralschweiz
Zug

70-Jährige fährt durchs Blumenbeet und landet auf Friedhofsplatz

Zuger Polizei

70-Jährige fährt durchs Blumenbeet und landet auf Friedhofsplatz

01.10.2023, 10:41 Uhr
· Online seit 01.10.2023, 10:34 Uhr
Am Samstag haben sich im Kanton Zug zwei Selbstunfälle ereignet. In Walchwil stürzte eine Frau mit ihrem Auto drei Meter in die Tiefe und auf der Baarestrasse in Neuheim verunfallte ein Motorradfahrer. Er verletzte sich dabei erheblich.
Anzeige

Der 70-jährige Motorradfahrer war am Samstagnachmittag mit seinem Motorrad von Baar in Richtung Neuheim unterwegs. Während der Fahrt touchierte er den rechten Randstein. Darauf hin verlor er die Kontrolle über das Zweirad und fiel auf die angrenzende Wiese. Der Mann verletzte sich beim Sturz schwer. Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilen, wurde er nach der Erstbetreuung vor Ort mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Zur selben Zeit fuhr in Walchwil eine ebenfalls 70-jährige Frau beim Friedhofsparkplatz mit ihrem Auto durch ein Blumenbeet. Sie durchbrach eine Hecke und stürzte rund drei Meter in die Tiefe. Sie kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Das Auto musste mit Hilfe eines Pneukrans geborgen werden. Der Sachschaden ist beträchtlich. Weshalb die 70-Jährige durchs Blumenbeet fuhr, ist noch nicht bekannt.

(red.)

veröffentlicht: 1. Oktober 2023 10:34
aktualisiert: 1. Oktober 2023 10:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch