Zentralschweiz
Zug

Autobahn Hünenberg: Mistkran verkeilt und Traktor bleibt in Unterführung stecken

Hünenbergerstrasse

Traktor bleibt in Unterführung stecken

· Online seit 21.08.2020, 08:19 Uhr
Weil er vor der Abfahrt vergessen hatte, den Mistkran ganz einzufahren, ist ein Traktor in einer Autobahnunterführung in Hünenberg stecken geblieben. Wie die Zuger Polizei mitteilt, war dieser Unfall der Abschluss einer Unfallserie am Donnerstagabend.
Anzeige

Ein 41-jähriger Mann war mit einem Traktor von Hünenberg auf der Hünenbergerstrasse Richtung Holzhäusern unterwegs. Kurz vor 18.30 Uhr verkeilte sich der angehängte Mistkran bei einer Autobahnunterführung und kippte zur Seite.

Der Feuerwehr Hünenberg gelang es schliesslich den Anhänger wieder aufzustellen. Dabei halfen ihr mehrere Landwirte aus dem Gebiet. Der Fahrer kam laut Zuger Polizei mit dem Schrecken davon.

Auto fährt in linke und rechte Leitplanke

Den Auftakt in die Unfallserie bildete kurz vor 17.15 Uhr ein Unfall auf der Autobahn A4a. Eine 25-jährige Autofahrerin fuhr von Zug Richtung Luzern. Auf der geraden Strecke verlor sie aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Auto. Dieses überquerte zwei Mal alle Fahrspuren und prallte auf der linken und rechten Seite in die Leitplanke.

Nach rund 400 Meter kam das Auto auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Gemäss Zuger Polizei wurde die Frau zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Unfall beim Abbiegen in Baar

Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich ziemlich genau eine Stunde später. Eine 24-jährige Autofahrerin wollte von der Walterswilerstrasse nach links in die Shilbruggstrasse einbiegen, um nach Baar zu fahren. Dabei übersah sie eine 51-jährige Autofahrerin, die ihr entgegenkam.

Die Autos kollidierten. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 20`000 Franken.

veröffentlicht: 21. August 2020 08:19
aktualisiert: 21. August 2020 08:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch