Zentralschweiz
Zug

Autobrand in Gewerbegebäude in Baar sorgt für viel Rauch

Zuger Polizei

Brand in Baar: Feuer in Werkstatt – keine Verletzten

12.07.2024, 05:52 Uhr
· Online seit 11.07.2024, 19:33 Uhr
Am Donnerstagnachmittag hat in Baar ein Auto in einem Gewerbegebäude gebrannt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Beim Brand wurde niemand verletzt.
Anzeige

«Der Notruf über ein Feuer am Büelmattweg in der Gemeinde Baar erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei kurz nach 16:15 Uhr», schreiben die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung. Die Feuerwehr Baar sei daraufhin sofort aufgeboten worden.

Zwei Personen in der Werkstatt

Zwei Atemschutztrupps bekämpften die Flammen und konnten den Brand rasch löschen. Mehrere Wohnungen, die sich oberhalb der Werkstatt befinden, und auch das Treppenhaus mussten folglich entraucht werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Gemäss den Zuger Strafverfolgungsbehörden hätten sich während des Brandausbruchs zwei Personen in der Werkstatt befunden. «Die beiden Männer wurden vor Ort durch den Rettungsdienst Zug medizinisch überprüft und blieben unverletzt.»

40 Personen im Einsatz

Noch ist unklar, weshalb es zum Brand gekommen ist. Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei untersucht nun den Vorfall. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Insgesamt seien 40 Angehörige der Feuerwehr Baar, der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei im Einsatz gestanden.

(bsv)

veröffentlicht: 11. Juli 2024 19:33
aktualisiert: 12. Juli 2024 05:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch