Zentralschweiz
Zug

Drei Einbrecher in Cham auf frischer Tat ertappt

Cham

Einbrecher-Trio auf frischer Tat ertappt

16.12.2020, 17:09 Uhr
· Online seit 16.12.2020, 16:31 Uhr
In der Nacht auf Montag haben drei Nordafrikaner im Alter von 18, 27 und 30 Jahren in Cham an mehreren Orten eingebrochen. Die Krimi-Serie endete ohne Happy End für die Kriminellen.
Anzeige

Kurz nach 3.30 Uhr sei bei der Polizei die erste Meldung eingegangen, dass bei der Villette drei junge Männer in ein Haus eingebrochen sind. Kurze Zeit später waren sie schon bei einer weiteren Wohnung am Werk.

Dank tatkräftiger Unterstützung von Polizeihund Wyk sei es den Einsatzkräften gelungen, zwei der Männer an der Seehofstrasse zu verhaften. Auf der Nahfahndung konnten sie auf dem Perron am Bahnhof Cham eine dritte tatverdächtige Person festnehmen.

Nicht nur in Wohnungen eingebrochen

Wie es in einer Mitteilung heisst, hätten bisherige Ermittlungen ergeben, dass die drei Männer auch ein Fahrzeug aufgebrochen und Wertsachen daraus entwendet haben. Einer der Männer trug bei der Verhaftung einen Rucksack mit Wertsachen bei sich, den er zuvor aus dem Auto gestohlen hatte.

Es werde nun abgeklärt, ob die festgenommenen Beschuldigten für weitere, gleichgelagerte Delikte in Frage kommen. So wurden der Polizei in den vergangenen Tagen Diebstähle aus nicht verschlossenen Fahrzeugen gemeldet. Die Abklärungen diesbezüglich sind im Gang.

veröffentlicht: 16. Dezember 2020 16:31
aktualisiert: 16. Dezember 2020 17:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch