Zentralschweiz
Zug

Gewalt in Asylunterkunft: Zwei Männer müssen ins Spital – sechs Festnahmen

Zug

Gewalt in Asylunterkunft: Zwei Männer müssen ins Spital – sechs Festnahmen

· Online seit 04.07.2024, 15:17 Uhr
Am Dienstag kurz vor dem Mittag kam es in einer Zuger Asylunterkunft zu einer Auseinandersetzung. Ein Iraker und ein Serbe wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
Anzeige

In der Asylunterkunft an der Chollerstrasse in Zug ist es laut der Zuger Polizei am Dienstag gegen 11.30 Uhr zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen. Als die Patrouille eintraf, stellte sie vor Ort zwei verletzte Männer fest. Der 37-jährige Iraker sowie der gleichaltrige Serbe wurden durch den Rettungsdienst medizinisch betreut und anschliessend ins Spital gefahren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Gemäss ersten Ermittlungen sollen die beiden Männer von einer Gruppe von sechs türkischstämmigen Männern im Alter von 30 bis 38 Jahren bedrängt und tätlich angegangen worden sein. Sie konnten von den Einsatzkräften beim Asylzentrum festgenommen werden. Nach der Einvernahme wurden sie wieder aus der Haft entlassen.

Was an der Chollerstrasse genau vorfiel, wird jetzt von der Zuger Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 4. Juli 2024 15:17
aktualisiert: 4. Juli 2024 15:17
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch