Zentralschweiz
Zug

Raser in Oberägeri ZG: Jugendlicher (17) fährt 103 km/h innerorts

Oberägeri

17-Jähriger fährt innerorts 103 km/h – mit gestohlenen Autonummern

· Online seit 31.10.2024, 17:43 Uhr
Am Samstagnachmittag ging es in Oberägeri rasant zu und her. Ein Jugendlicher war in der 50-er Zone mit mehr als der doppelten erlaubten Geschwindigkeit unterwegs. Das Auto besass er erst einige Tage, die Nummernschilder waren gestohlen.
Anzeige

Auf der Morgartenstrasse war am Samstag Vorsicht geboten mit dem Gaspedal. Die Zuger Polizei hatte nämlich einen Blitzer aufgestellt. Einer, der diesen wohl nicht gesehen hat, ist ein 17-Jähriger. Er fuhr mit 103 km/h durch die 50-er Zone, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Die Zuger Polizei konnte den jungen Mann später anhalten. Wie sich herausstellte, hatte der 17-Jährige die Nummernschilder am Auto gestohlen. Das Auto – einen Mercedes – hatte er erst einige Tage vor dem Delikt gekauft. Das Auto war jedoch nicht eingelöst und somit auch nicht versichert, so die Polizei weiter.

Der 17-Jährige wurde festgenommen und das Auto in Obhut des Kantons Zug gebracht. Darüber hinaus musste der Jugendliche seinen Lehrfahrausweis abgeben und muss sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 31. Oktober 2024 17:43
aktualisiert: 31. Oktober 2024 17:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch