Zentralschweiz
Zug

Restaurant Raten in Oberägeri wechselt den Pächter

Geschäftsführung offen

Restaurant Raten in Oberägeri wechselt den Pächter

· Online seit 07.04.2024, 13:33 Uhr
Das Gastrounternehmen Remimag übernimmt ab Herbst das Restaurant Raten in Oberägeri. Das Personal wird übernommen, ein Geschäftsleiter wird allerdings noch gesucht.
Anzeige

«Wir freuen uns sehr über den Zuschlag und über das Vertrauen, welches uns die Korporation Oberägeri damit entgegenbringt», sagt Remimag Geschäftsleiter Bastian Eltschinger auf Anfrage der Luzerner Zeitung.

Das Restaurant sei ein erfolgreicher und bekannter Betrieb, ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Man freue sich bei der Remimag auf die neue Herausforderung. Das Restaurant passe perfekt ins Portfolio und die andere Betriebe im Kanton Zug. Zur Remimag AG gehören unter anderem die Stadtzuger Lokale Platzmühle, Brandenberg und das Hafenrestaurant.

Kreative und hochwertige Küche

Auch der Korporationsschreiber von Oberägeri Christian Rogenmoser zeigt sich glücklich mit dem Deal. «Wir haben uns für Remimag entschieden, weil sie einen hervorragenden Ruf in der Gastronomiebranche geniessen und für ihre erstklassigen Serviceleistungen sowie ihre kreative und hochwertige Küche bekannt sind», sagt er gegenüber der «LZ».

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Zusätzlich freuen dürfte ihn, dass versucht wird, das Personal zu halten. Die Gespräche dazu würden bereits laufen. Offen sei noch der Posten des Geschäftsleiters.

Grosser Verdienst des Vorgängers

Rogenmoser führt aus, wie es zur Änderung kam. Mit dem Abgang von Iwan Iten sei das Ende einer Ära eingeläutet worden. Iten leitete das Restaurant über 18 Jahre lang. Das positive Image des Restaurants Raten sei zu einem massgeblichen Teil auch ihm zuzuschreiben.

Der Weggang von Iten stelle eine Veränderung dar. Gleichwohl: «Wir sehen diesen Übergang als eine Chance, neue Impulse zu setzen und das Erbe von Iwan Iten würdig fortzuführen.»

Im Herbst geht’s los

Das Restaurant soll weiterhin als Eventlocation und für Seminare genutzt werden können. Zudem werde das Lokal saniert, unter anderem stehe eine Auffrischung des Parkettbodens an.

«Darüber hinaus werden kleinere Reparaturen, Maler- und Wartungsarbeiten durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Restaurant in bestem Zustand für die Wiedereröffnung ist», erklärt Rogenmoser. Übernommen wird das Restaurant per 1. Oktober 2024, das Datum der Eröffnung ist noch offen.

(red.)

veröffentlicht: 7. April 2024 13:33
aktualisiert: 7. April 2024 13:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch