Zentralschweiz
Zug

Wegen Sprenggefahr: Raiffeisen schliesst Bancomat in Hünenberg

Hünenberg

Wegen «Sprenggefahr»: Raiffeisen schliesst Bancomat

23.10.2024, 14:36 Uhr
· Online seit 23.10.2024, 13:24 Uhr
Der Bancomat beim Spar im Zythus ist stillgelegt worden – aufgrund verschiedener Sicherheitsaspekte und der vermuteten Gefahr einer Sprengung.
Anzeige

Bargeldbezug Fehlanzeige: Auf dem Touchscreen des Bankautomaten beim Spar in Hünenberg prangt ein weisser Zettel in einer Klarsichtfolie, wie die «Zuger Zeitung» berichtet. Die Raiffeisenbank informiert daraufhin, dass dieser Bancomat entleert und ausser Betrieb genommen ist. Die Gründe seien verschiedene Sicherheitsaspekte und die vermutete Gefahr einer Sprengung. Im Juni gab es etwa im nahen Küssnacht eine Bancomaten-Sprengung.

Auf Anfrage der Zeitung, wann der Bancomat wieder in Betrieb genommen werden soll, heisst es: «Die Raiffeisenbank Hünenberg-Risch hat nach einer sorgfältigen Situationsanalyse den Entscheid gefällt, den Bancomaten permanent ausser Betrieb zu nehmen.» Auf weitere Fragen gibt die Bank «aus sicherheitstechnischen Gründen» keine Auskunft.

Mit den Bancomaten der Geschäftsstelle Hünenberg sowie denjenigen in Rotkreuz, Cham und Steinhausen gebe es nach wie vor ein dichtes Angebot für den lokalen Bargeld-Bezug. Als Kundin und Kunde könne man sich ausserdem das Bargeld alternativ von Raiffeisen kostenlos nach Hause liefern lassen. (js)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 23. Oktober 2024 13:24
aktualisiert: 23. Oktober 2024 14:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch