Zentralschweiz
Zug

Zugekokster Dealer macht Zuger Polizei in Baar auf sich aufmerksam

Baar

Zugekokster Dealer führte Zuger Polizei zu 1,6 Kilo Kokain

09.10.2024, 15:47 Uhr
· Online seit 09.10.2024, 15:42 Uhr
Die Zuger Polizei hat ein feines Näschen bewiesen. Sie hat einen Mann und zwei Frauen wegen mutmasslichen Drogenhandels festgenommen. Auf das Trio gestossen war die Patrouille am Sonntag um 3 Uhr in der Gemeinde Baar, weil es in einem langsam und unsicher fahrenden Auto unterwegs war.
Anzeige

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mitteilten, sass ein 37-jähriger Kosovare am Steuer, der wegen unbezahlten Bussen zur Festnahme ausgeschrieben war. Er habe zugegeben, am Abend Kokain und Alkohol konsumiert zu haben, hiess es im Communiqué.

Im Auto befanden sich zudem eine 30 Jahre alte Rumänin und eine 20-jährige Slowenin. Die Polizei fand bei ihnen nach Angaben der Strafverfolgungsbehörden rund 40 Gramm Kokain und hohe Geldbeträge. An den Wohnorten der drei Festgenommenen fand die Polizei 1,6 Kilogramm Kokain und mehrere tausend Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Staatsanwaltschaft habe gegen alle drei Personen eine Strafuntersuchung wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet, hiess es in der Mitteilung. Zudem sei beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt worden.

(sda/osc)

veröffentlicht: 9. Oktober 2024 15:42
aktualisiert: 9. Oktober 2024 15:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch